Infos über meine Tagespflege

 

Zu unserem normalen Familienalltag gehört das gemeinsame Spielen, Singen, Musik hören, Kochen, Malen, Bücher lesen, Einkaufen und Spazieren gehen, den regelmäßigen Besuch der Kinderspielplätze sowie ab und an auch besondere Ausflüge, z.B. in die Stadtbücherei, auf den Wochenmarkt, die Salzlounge oder auch mal in den Zoo oder Palmengarten.

 

Wenn es nicht gerade in Strömen regnet oder stürmt gehe ich täglich und lange mit den Kindern an die Luft. Viel frische Luft und ein „Austoben können“ unter freiem Himmel  erachte ich als sehr wichtig für die Gesundheit (Stärkung des Immunsystems) und die gesamte Entwicklung des Kindes! Die Kinder sollen beim Spiel im Freien die Natur mit allen Sinnen entdecken und dürfen  sich dabei auch gerne dreckig machen – wichtig ist deshalb wettergerechte  bequeme Kleidung, es wäre doch schade, wenn etwas "Schickes" schmutzig werden würde.

 

Für jedes Kind steht bei uns zu Hause altersgerechtes Spielzeug zur Verfügung. Neben den üblichen Kinderspielsachen wie Lego Duplo, Puppen plus Zubehör, Playmobil 1-2-3, diverse Spielsachen von „Little People“, Autos, Brio-Holzeisenbahn, Steckspielzeug, Magnetspiele, Knete etc. haben wir eine Kinderküche, eine Schaukel im Wohnzimmer, ein Trampolin und vieles mehr...